Die SANT-Leistungen im Einzelnen
Entscheidungen ermöglichen: Qualifizierung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung
Mehr Abschlusssicherheit im Verkaufsgespräch
Strategie definiert und jetzt die Umsetzung. S.A.N.T. lässt Ihre Strategie sichtbar und wirksam werden. Gemeinsam arbeiten wir an der gelungenen operativen Umsetzung: Für die einzelnen Abteilungen, für geplante Aktionen, für Ihre Mitarbeitenden. Die Leitfragen: Was bedeutet die Strategie konkret? Welche Verkaufskommunikation passt zur Strategie? Welche Kommunikation, welche Worte stimmen für welche Zielgruppe?
Der S.A.N.T. Ansatz: Vertrauensvorschuss abrufen, die bestehenden Beziehungen intensivieren, den Kunden die Chance geben, konkrete Kaufentscheidungen zu treffen. Ihre Mitarbeiter erleben, wie sie
- eine überzeugende Verkaufsstory entwickeln ("Der Kern der Sache")
- Kaufsignale der Kunden klar erkennen ("Wie ist das mit ?")
- entspannt und selbstsicher feste Termine vereinbaren ("Wir sprechen uns wieder am ")
- Kaufvorschläge konkretisieren ("15 oder 20 Einheiten?")
- eine intensivere Beziehung zum Kunden pflegen
Übrigens: Selbst wenn Sie diesmal nichts verkaufen: erfahren Sie in jedem Gespräch Wichtiges über den Markt, den Kunden, den Wettbewerb.
Das S.A.N.T. Angebot
Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst erlangen mehr Abschlusssicherheit
- Analysegespräch zur Ermittlung des genauen Weiterbildungsbedarfs
- Zieldefinition
- Mehrtägiger Vertriebsworkshop mit Seminarschauspielern
- Auswertung im Anschluss an das Seminar und nach drei Monaten
Führungskräfte im Einzelhandel unterstützen ihre Mitarbeiter im aktiven Verkauf
Wenn Führungskräfte den Mitarbeitenden im Verkauf den Rücken stärken, wenn Mitarbeitende die Werte des Unternehmens als Unterstützung erleben, dann fühlen sie sich sicher und können im aktiven Verkauf mehr erreichen.
Der S.A.N.T. Ansatz: Führungskräfte in Analyse, Konzeption und Trainings einbinden und so den Mitarbeitern Freude, Motivation und Sicherheit im Verkauf ermöglichen. Ihre Mitarbeiter erleben, wie Sie
- mit mehr Sicherheit verkaufen
- die Wertewelt des Unternehmens als unterstützenden Faktor einsetzen
- sich als Berater auf den Vertrauensbonus des Unternehmens stützen können
Das S.A.N.T. Angebot
Mitarbeiter im Verkauf lernen mit Unterstützung ihrer Führungskräfte aktiver zu verkaufen.
- Analysegespräch zur Ermittlung des genauen Weiterbildungsbedarfs
- Zieldefinition
- Führungskräfteworkshop (die eigene Rolle als Führungskraft kennen, Möglichkeiten und Grenzen als Führungskraft erfahren, Kommunikationstechniken für das Mitarbeitergespräch kennen, Einbeziehung in die Weiterbildungsplanung für das Verkaufstraining)
- Verkaufstraining für Mitarbeiter und Führungskräfte im Einklang mit Unternehmenswerten
- Training-on-the-Job
- Mystery-Shopping
- Auswertung im direkten Anschluss an die Maßnahmen und nach drei Monaten
Gerne informiere ich Sie über die S.A.N.T.-Leistungen persönlich.
Kontakt oder Telefon: 06353 93 26 396
Sibylle Albrecht · Dipl.-Sozialpäd. (FH) - SANT · Learning Design · Training · Fundraising
Dr.-Lehmann-Str. 1 · 67251 Freinsheim · Tel.: +49 6353 - 93 26 396 · Mobil: +49 176 - 21 01 25 23