Die SANT-Leistungen im Einzelnen
Die Werte des Unternehmens sichtbar machen: Strategische Personalentwicklung im Vertrieb
Marktchancen durch aktive Kundenansprache besser nutzen
"Nicht warten, bis das Telefon klingelt. Kunden aktiv ansprechen." Die meisten Mitarbeiter haben das schon gehört und dennoch passiert nicht viel. Warum? Weil hier mit dem Zeigefinger argumentiert wird ("Sie sollten mal".) Und weil Akquise als Aufgabe erscheint, die es zusätzlich zum Tagesgeschäft zu bewältigen gilt.
Der S.A.N.T. Ansatz: Unternehmenswerte in der täglichen Vertriebskommunikation sichtbar machen – kontinuierlich. Denn auch Umfeld, Rahmenbedingungen und Strukturen wandeln sich kontinuierlich – z. B. durch Fusionen, Trends, Veränderungsprozesse. Mit den Unternehmenswerten und der Unterstützung durch Führungskräfte im Rücken lässt es sich selbstbewusst, sicher und glaubwürdig akquirieren.
Ihre Mitarbeitenden erleben
- wie Akquise und Vertrieb leicht von der Hand gehen
- wie aufgeschlossen Kunden gegenüber Verkaufsgesprächen sind
- wie Kundengespräche entspannt und erfolgreich ablaufen können
- mit wie vielen Kunden sie bereits in Kontakt sind
- wie sie im Arbeitsalltag, im eigenen Rhythmus akquirieren
Das S.A.N.T. Angebot
Mitarbeiter lernen Kunden aktiver telefonisch anzusprechen, indem Sie den Vertrauensbonus abrufen und umsetzen. Unternehmenswerte werden in der Vertriebskommunikation sichtbar.
- Soll-Ist-Analyse, Planung und Durchführung von Maßnahmen zur internen Kommunikation
- Workshop zur Gestaltung der neuen Ausrichtung im Vertrieb gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitern
- Abgleich der Anforderungsprofile im Rahmen des Veränderungsprozesses
- Anpassung der Prozesse
- Planung, Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen
Gerne informiere ich Sie über die S.A.N.T.-Leistungen persönlich.
Kontakt oder Telefon: 06353 – 93 26 396
Sibylle Albrecht · Dipl.-Sozialpäd. (FH) - SANT · Learning Design · Training · Fundraising
Dr.-Lehmann-Str. 1 · 67251 Freinsheim · Tel.: +49 6353 - 93 26 396 · Mobil: +49 176 - 21 01 25 23